Der «Digitale Dorfplatz» des Startups Crossiety bietet eine neue Möglichkeit für die hyperlokale, kommunale Kommunikation. Über 75 Gemeinden, Städte und Regionen haben die interaktive Einwohner-App bereits lanciert. Mit der Plattform können Verwaltungen die lokale Bevölkerung erreichen sowie ihren Einwohnern einen Ort des Austausches bieten – für ein aktives lokales Zusammenleben.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung (Januar/Februar) für 6-12 Monate mit Option auf Verlängerung:

Trainee Customer Success Manager (w/m/d, 60-100%)

Was wir dir bieten

  • Verantwortungsvolle und selbständige Arbeit in einem erfolgreichen Startup
  • Vielseitige Ausbildung in den Bereichen Projektmanagement, CRM, Schulungen/Workshops, Community Building und Content Marketing
  • Offenes und familiäres Arbeitsklima in unserem jungen und hochmotivierten Team
  • Grosse Mitgestaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Sinnvolles Produkt mit gesellschaftlichem Mehrwert
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Home Office
  • Arbeitsplatz in Zürich
  • Option auf eine Verlängerung nach Ablauf der 12 Monate

Deine Aufgaben bei uns

  • Mitarbeit im Onboarding Prozess von neuen Partner-Gemeinden/Städten: administrative Abklärungen, Koordination des internen Teams, Kickoff-Gespräch und Roll-Out der App 
  • Beratung und Begleitung unserer Kunden in der erfolgreichen Anwendung der Crossiety-App (per Telefon, Videocall, Mail sowie vor Ort)
  • Organisation und Durchführung von aktivierenden Workshops und Schulungen für Einwohner, Vereine, Institutionen, Gewerbe etc. (vor Ort oder per Webinar)
  • Mitarbeit in der Weiterentwicklung von aktivierenden Promotions-, Erklär- und Schulungsinitiativen  (B2B und B2C) 
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing-, Sales- und Account-Management-Team

Dein Profil

musts

  • Du bist eine kommunikative und gewinnende Persönlichkeit
  • Deine Muttersprache ist Schweizerdeutsch
  • Du bist empathisch und kannst deine Ausdrucksweise sowohl mündlich wie auch schriftlich zielgruppengerecht anpassen
  • Du arbeitest selbständig, proaktiv und lösungsorientiert
  • Du bringst eine hohe zeitliche Flexibilität mit was die Arbeitszeiten betrifft
  • Reisebereitschaft in der Schweiz

nice to have

  • Erste Berufserfahrung in einem relevanten Gebiet (B2B, SaaS, Marketing)
  • Lehrabschluss oder Studium (Bachelor oder Master) in einem relevanten Gebiet
  • Affinität und Interesse für Themen wie Digitale Kommunikation, Social Media, Communities
  • Schreibgewandt, Erfahrung in Visueller Gestaltung (Photoshop, Illustrator) und Videoproduktion (Premiere Pro)
  • Gültiger Führerschein Kategorie B

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen.

Trifft das oben aufgeführte Profil auf dich zu? Dann sende uns dein Bewerbungspaket inklusive Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Referenzen in EINER PDF-Datei an jobs@crossiety.ch. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Share This