Mehr Bürgerbeteiligung, Nähe sowie Verbundenheit – für den Bürgermeister des Fleckens Adelebsen Holger Frase hatten diese strategischen Zielsetzungen bei der Entscheidung für Crossiety oberste Priorität.

Zum digitalen Dorfplatz

Ganz gezielt nutzte der Bürgermeister im März die Umfragefunktion für die Abstimmung von eingereichten Vorschläge zur Verwendung von Haushaltsmitteln in Höhe von 50.000 Euro. Diese Aktivität sowie viele ergänzende Maßnahmen vor Ort wie die Motivation der großen Vereine, siehe https://www.tsv-adelebsen.de führten dazu, dass schon über 10 % der 6.245 Adelebsener Bürger/innen über Crossiety miteinander vernetzt sind. Mit gezielten weiteren Maßnahmen erfolgt nun die Aktivierung der Gewerbebetriebe, damit diese im coronageprägten Geschehen für ihre Leistungen, Produkte und Öffnungszeiten eine lokale Sichtbarkeit aufbauen und die kostenlosen Werbechancen nutzen können

Zum digitalen Dorfplatz

Share This