Die Solidarität für bedürftige Menschen, in Bezug auf das Coronavirus, ist riesig – auch auf dem digitalen Dorfplatz. Doch wie finden nun Hilfesuchende das passende Angebot von Menschen aus der Gemeinde und Region? Drei Varianten, wie es mit Crossiety klappen kann.

Zum digitalen Dorfplatz

1. Bestehendes Hilfsangebot finden

Im neuen Nachbarschaftshilfe-Kanal auf Crossiety findest du stets die neuesten Angebote von Personen aus deiner Region, welche Hilfe anbieten. Über das Filter-Symbol (siehe Screenshot) kannst du mit “Ich biete” alle Angebote auf einmal herausfiltern.

2. Nach Hilfe suchen

Hast du keine passende Unterstützung gefunden? Dann informiere die lokalen Nutzerinnen und Nutzer darüber, wie sie dir helfen können. Es gibt sicher jemanden in deiner Umgebung, der dir zur Seite stehen kann. Erstelle dafür einfach einen neuen Beitrag auf Crossiety.

Jetzt Beitrag erstellen

3. Andere auf der Suche nach Hilfe unterstützen

Kennst du jemanden aus deinem Umfeld, der Hilfe aus der Region brauchen kann? Vielleicht kannst du diesen Personen einen Gefallen machen, in dem du für sie ihre Anliegen in deinem Namen auf dem digitalen Dorfplatz als Helfen-Beitrag veröffentlichst. Gerade in der Risikogruppe sind je nachdem nicht alle Menschen digital unterwegs.

Jetzt nach Hilfe suchen

Share This