Der CrossChat auf der Crossiety-Plattform ist per sofort mit einigen hilfreichen Neuerungen verfügbar. Diese erlauben eine effiziente Echtzeit-Kommunikation und sollen das Nutzererlebnis verbessern.

Bilder und Dateien austauschen

Bislang konnten Crossiety-Mitglieder Bilder und Dateien nur in Beiträgen auf dem Dorfplatz oder im Mitgliederforum einer Gruppe austauschen. Neuerdings können auch im CrossChat wichtige Dokumente untereinander ausgetauscht werden. Das macht die direkte Kommunikation zwischen Crossiety-Mitgliedern noch effizienter.

Chats löschen und mehrzeiliges Schreiben

Ab sofort können nun auch Chats gelöscht werden, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Dies macht man in der Desktop-Version oben rechts beim Kreis mit den drei Punkten und in der Mobile-App oben beim Menü-Button mit den drei Strichen.

 

 

Bild: Löschen-Button auf Desktop (links) und Mobile (rechts)

 

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, im CrossChat mehrzeilig zu schreiben. So können Nachrichten in verschiedene Absätze unterteilt und damit optisch ansprechender gestaltet werden.

 

Bild: Mehrzeiliges Schreiben auf Desktop

 

 

 

 

Bild: Mehrzeiliges Schreiben auf Mobile

 

Optische Anpassungen

Zudem hat sich beim Senden-Button optisch eine Kleinigkeit geändert. Neu wird nicht mehr der Text “Senden”, sondern ein kleines Briefsymbol angezeigt.

 

 

Bild: Senden-Button

 

Ebenfalls neu ist das Gelesen-Symbol bei Beiträgen. So sieht man auf den ersten Blick, ob eine gesendete Nachricht vom Chat-Partner bereits gelesen wurde.

Bild: Gelesen-Symbol

 

Wie geht es weiter mit dem CrossChat?

Mit den neusten Funktionen wurde die Basis für Gruppenchats gelegt. Wir arbeiten bereits an den nächsten Verbesserungen, damit ihr in Zukunft nicht nur zu zweit, sondern auch in Gruppen mit mehreren Crossiety-Mitgliedern kommunizieren könnt.

Jetzt CrossChat ausprobieren

 

Hast du noch Fragen?

Gerne beantworten wir dir all deine Fragen und unterstützen dich bei allen anderen Problemen. Schreib uns einfach eine E-Mail an: hallo@crossiety.ch

Schreibe uns deine Frage

Das Crossiety Team

Share This