Aufgrund der aktuellen Situation verbringen die meisten Personen ihre Ferien zuhause. Gerade Schülerinnen und Schüler wollen diese Zeit nun nutzen, um sich über den Sommer ein kleines Taschengeld zu verdienen. Der digitale Dorfplatz bietet den perfekten Ort, die Suche nach einem Ferienjob zu vereinfachen.

«Ich gehe in die sechste Klasse und habe jetzt Sommerferien. Ich würde sehr gerne was machen! Ich könnte Rasenmähen, Einkaufen gehen, Kirschen oder Erdbeeren ablesen, bei einem Bauern ein wenig helfen anzupacken …»
Eine Schülerin der Schwyzer Gemeinde Sattel

Auf dem digitalen Dorfplatz suchen Jugendliche zurzeit nach einem Ferienjob über den Sommer. Da viele Familien ihre Ferien aufgrund der aktuellen Situation zuhause verbringen, ist die Nachfrage nach Aufgaben für ein kleines Taschengeld besonders gross. Bereits in verschiedenen Gemeinden sind Meldungen dieser Art zu finden.

Jetzt nach Sommerjob suchen

Suchst du Hilfe im Garten? Finde jetzt Unterstützung

Aber nicht nur die Jugendlichen, welche ihre Hilfe anbieten, sind auf Crossiety aktiv geworden. Auch die Gegenseite hat bereits nach Hilfe gesucht. In der Zürcher Gemeinde Obfelden beispielsweise werden Schülerinnen und Schüler für Buffetarbeiten in Cafés gesucht.

So kannst auch du auf Crossiety deine Hilfe anbieten oder diese finden:

  1. Auf den Helfen-Bereich von Crossiety gehen

  1. Einen neuen Beitrag erstellen

  1. Die Suchanfrage oder das Angebot platzieren und damit die lokale Bevölkerung erreichen

  1. Warten, bis sich jemand per Kommentar oder im CrossChat meldet

Zum digitalen Dorfplatz

Share This